Zum Inhalt springen

Sportjournalistin

Ich bin freiberuflich für verschiedene Medien und Auftraggeber tätig. Seit 2006 schreibe ich für das Journalistennetzwerk Medienmannschaft – zuerst neben der Schule, seit einigen Jahren zusätzlich zu meiner Arbeit als freie Redakteurin für handball-world.news

Hier eine kleine Auswahl an Berichten aus den vergangenen Jahren (in alphabetischer Reihenfolge):

> Nach Gold und Silber bei der EM: Deutscher Beachhandball träumt von Olympia 
Juli 2023
hier geht es zum Beitrag auf kicker.de

> Transidentität im Vereinssport: Ich bin Robin
April 2023
veröffentlicht in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) und faz.net

> Robert Schulze und Tobias Tönnies: Ein Lebenstraum geht in Erfüllung
Juli 2021
hier geht es zum Beitrag auf der Webseite Olympisches Feuer

> Gehirnerschütterung mit Folgen: Ex-Handballtorhüterin Pauline Radke kämpft sich in Alltag zurück
September 2019
hier geht es zum Beitrag auf sportfrauen.net

> Aufmerksamkeit generieren, Identität bewahren: Die European Championships
August 2018
Beitrag für das Magazin „SPORTJOURNALIST“, hier geht es zum ersten Teil auf der Website des VDS – Verband Deutscher Sportjournalisten

> „Die Basis des Sports ist das Ehrenamt“: DOSB-Referent Boris Rump im Interview
November 2017
hier geht es zum Artikel auf netzathleten.de

> Handball zurück im Sand: Lucie Kretzschmar im Aufgebot
Juni 2015
Text lief über die dpa, veröffentlicht u.a. auf muensterlandzeitung.de

> In der Hitze von Berlin: Aus dem Alltag eines Bundesliga-Gespanns
September 2014
hier geht es zum Artikel auf handball-world.com

und viele weitere Texte für verschiedene Medien ….


Mehr Informationen …
>> handball-world.com <<
>> Medienmannschaft <<
>> Literaturagentur Brinkmann <<